Starte jetzt mit HelloFresh & spare bis zu 120 €
Starte jetzt mit HelloFresh & spare bis zu 120 €

Gourmondo

24 Erfahrungsberichte

zum Vergleich
Kochbox CheckerLetztes Update 10.06.2021 Lesezeit 1:54 Min.

Infos zu Gourmondo

Den Gourmondo Online-Shop gibt es seit 2002. Gegründet wurde das Unternehmen von Dr. Gerald Haag, Phillip Humm und Konrad Güßbacher. Mittlerweile sorgen über 20 festangestellte Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf der Bestellungen im Shop, in dem sich jetzt über 17.000 Gourmet-Produkte finden. Gourmondo ist zertifizierter Slow Food Förderer und legt als solcher Wert auf Nachhaltigkeit und entsprechende Qualität der angebotenen Produkte. Gourmondo bietet bewusst eine Plattform für kleine Manufakturen, regionale Hersteller und Waren. Ebenso darf natürlich auch das Bio-Siegel auf momentan über 500 Artikeln des Shops nicht fehlen.

Bis zu 60 € Rabatt bei Dinnerly

Gutschein gültig
Rabatt: Erhalte bis zu 60 Euro Rabatt.
Spare bis zu 60 € (einschließlich kostenlosem Versand bei der ersten Bestellung) in 4 Bestellungen; Einzelportionenpreise ab 1,99 € und der Preis für die erste Box beginnt ab 16,99 €. Gültig nur für Neukunden, gültig bis auf Widerruf.

Das Angebot von Gourmondo

Bei Gourmondo findest du alles, was den Kennergaumen beglückt, von Gewürzen und Ölen über Weine und Champagner hin zu Käse und Feinschmeckersaucen. Auch frische Produkte wie Fleisch- und Wurstwaren fehlen nicht im Angebot. Damit diese sicher bei dir zu Hause ankommen, werden sie in einer speziellen Frische-Verpackung geliefert. Die Artikel bei Gourmondo sind in diverse Kategorien wie Spirituosen, Pasta, Soßen, Vorspeisen, Konserven usw. vorsortiert. Darüber hinaus kannst du auch in Themenwelten stöbern, dich z. B. von Starköchen, rund ums Grillen oder zu bestimmten Feiertagen inspirieren lassen. Ebenso kannst du dir ausschließlich vegetarische, glutenfreie Produkte oder auch einfach das Bio-Sortiment anzeigen lassen. Als letztes sei noch die Sortierung nach Ländern genannt – hier findest du schnell zu Spezialitäten bestimmter Regionen. Du siehst: Das Angebot ist riesig. Wenn du dennoch einen bestimmten Artikel vermisst, nimmt das Team von Gourmondo gerne deinen Produktwunsch entgegen.

Preise

Ein Abo oder Boxen wie bei anderen Anbietern gibt es bei Gourmondo nicht. Komplette Mahlzeiten gibt es nur im geringen Umfang, die dann aber natürlich im Gourmet-Stil, z. B. ein Safranrisotto inklusive passendem Wein. Ansonsten bestellst du bei Gourmondo eher Einzelprodukte, worunter sich dann aber doch das eine oder andere Set findet, darunter auch ausgefallene wie die „Chips der Welt“. Die Preise der Artikel sind so, wie du sie bei hochqualitativen Lebensmitteln erwarten würdest, aber nicht übertrieben teuer. Wenn du Gourmondo erst einmal testen und bei deiner ersten Bestellung nicht gleich so viel ausgeben willst, schau doch mal in die Sparangebote. Zudem kannst mit dem Gourmondo-Bonusprogramm Punkte sammeln und später einlösen. Der Mindestbestellwert beträgt 25 Euro. Der Versand ist ab 75 Euro Warenwert kostenlos; darunter kostet dich ein Gourmondo-Paket 4,90 Euro.

Besonderheiten

Wer Gourmondo einmal probiert hat, wird die Finger nicht mehr davon lassen können. Aus diesem Grunde gibt es eine Versandkostenflatrate. Kaufst du diese (29 Euro), zahlst du die folgenden 365 Tage keine Versandkosten mehr, egal, wie oft du bestellst. Entscheidest du dich für die Premium-Variante der Flatrate für 49 Euro, zahlst du auch keinen Zuschlag mehr (3 bzw. 6 Euro), der sonst anfällt, wenn deine Bestellung speziell gekühlte Verpackungen benötigt, um gut bei dir zu Hause anzukommen. Auf deine Gourmondo-Köstlichkeiten musst du nicht lange warten. Bestellst du bis 16 Uhr, erfolgt die Lieferung bereits zum nächsten Tag.

Fazit zu Gourmondo

Komplette Mahlzeiten findest du hier nicht, dafür aber ein riesiges Angebot an Delikatessen aller Arten. Hier kannst du stundenlang stöbern, dich inspirieren lassen und das ganz Besondere finden, ob für dich selbst oder als Geschenk. Für Feinschmecker ist Gourmondo nur zu empfehlen!

Bis zu 60 € Rabatt bei Dinnerly

Gutschein gültig
Rabatt: Erhalte bis zu 60 Euro Rabatt.
Spare bis zu 60 € (einschließlich kostenlosem Versand bei der ersten Bestellung) in 4 Bestellungen; Einzelportionenpreise ab 1,99 € und der Preis für die erste Box beginnt ab 16,99 €. Gültig nur für Neukunden, gültig bis auf Widerruf.
zum Vergleich

Gourmondo Erfahrungen

1.7
1.7 von 5 Sternen
18 Bewertungen
1.7 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Habe erstmalig nach Schließung und Neueröffnung bestellt. Dose Kaviar 100g avisiert sofort lieferbar. Nachdem nichts geschah erinnerte ich mit einer höflichen Email Keine Reaktion Nach Tagen 2 Anrufe meinerseits Gewählt Kundenservice Telefoniert mit Sekretariat. Man wolle mein Anliegen weitergehen Wieder keine Antwort Auch meine neue Email hierauf blieb unbeantwortet Alles unklar. Meine sofortige Bezahlung wohl gerne angenommen Das war es dann auch. Ob Johann Lafer seine Reputation für derart unseriöse Praktiken weiter zur Verfügung stellt? Habe in einer Rezension „Saftladen“gelesen. So what. Alles in Allem-Dass Gourmondo schließen musste ist kein Wunder. Warum derartiger Dilettantismus wieder zur Verfügung steht ist raerselhaft - von Michael W Funk | 22.12.2020
  2. Fast die Hälfte des Weins gehobener Qualität wies deutlichen Alterungsgeschmackauf, d.h. war nach ca 3-5 Jahren vermutlich unsachgemäßer Lagerung verdorben, sprich ungenießbar! Nie wieder! - von Robert Menz | 2.01.2020
  3. Der Kundenservice ist telefonisch so gut wie gar nicht zu erreichen. Zwei volle Tage und an die 150 Anrufe später bin ich dann mal durchgekommen. Bei meiner Lieferung haben zwei Packungen gefehlt. Dann habe ich eine Teilmenge zurückgeschickt und eine Gutschrift über diese Teilmenge plus die zwei fehlenden Packungen gefordert. Per Mail kamen dann die Gutschriften, stimmten erst nicht. Später dann schon. Bis heute fehlt mir auf meinem Konto ein Betrag von 5,45€. Statt diese Summe auf mein Konto zu überweisen habe ich heute eine Nachforderung von über 106€ bekommen. In der Buchhaltung kennt sich dort anscheinend keiner aus. Die Damen vom Kundenservice versuchen freundlich zu sein. Aber sie verstehen in keinster Weise, was man von Ihnen will. Mein Fazit: Nie wieder eine Bestellung bei Gourmondo! - von Martina Lange | 12.12.2019
  4. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Es ist einfach nur katastrophal! Am 8. 11. 2019 bestellt und bis heute, 21. 11. 2019, weder eine Lieferung noch eine Versandbenachrichtigung erhalten oder wenigstens eine Info des beabsichtigten Termines. Dafür aber nach nur wenigen Tagen die Aufforderung, den shop zu bewerten, was ich natürlich mit 0 Punkten getan habe! Hätte ich nur vorher die hier veröffentlichten Erfahrungsberichte gelesen, ich hätte nie und nimmer bei gourmondo bestellt. Habe meine Bestellung deshalb storniert! Nie wieder dieser shop! Sogar 1 Stern wäre noch zuviel! - von JayJay | 21.11.2019
  5. Ware am 26.9.2019 bestellt und bis heute 9/10/19 noch nicht mal eine Versandbenachrichtigung erhalten. Telefonisch nachgefragt (mit 20 Minuten Warteschleife) wo die Ware bleibt. 5 e-mails geschrieben ständig die gleiche Antwort - aufgrund Softwareaktualisierung beim Logistik-Partner kann nicht wie üblich in 1-2 Tagen geliefert werden. Nie wieder werde ich hier bestellen - das ist die schlechteste Ausführung einer Bestellung, die ich in letzter Zeit erlebt habe. - von M-Frau | 9.10.2019
  6. Vorsicht, wer sich nicht ärgern möchte, Nicht hier bestellen. Keine Ware erhalten, keine Antwort auf Anfragen, Geld nun per Paypal zurück gefordert. - von Matt | 30.08.2019
  7. Ich habe zwei Mal bei Gourmondo bestellt und beides Mal war die Lieferung eine Katastrophe. Anstatt sich einen Lieferdienst mit Erfahrung im Umgang mit Kühlware unter Vertrag zu nehmen, arbeitet Gourmondo mit UPS zusammen. Diese verstecken die Ware im Garten (1. Bestellung), oder hinterlegen die Ware in einer Wäscherei (2. Bestellung). Bei beiden Lieferungen selbstverständlich ohne Benachrichtigung. Feedback an den (telefonisch faktisch unerreichbaren) Kundendienst ist nicht erwünscht. Ich kann jedem der unverdorbene Kühlware erhalten möchte ausdrücklich abraten!! - von Philip | 25.08.2019
  8. Katastrophen Dinner und 5,4 Stunden Hotline und Gourmondo bietet 8,24 € Gutschrift an. Für ein wicjtiges Abendessen für 6 Personen, habe ich bei Gourmondo min. 1.100 gr. Kalbsfilet bestellt. Geliefert wurde eine Packung mit dem Aufdruck 850 gr., die inkl. Verpackung nur 840gr. wog. Für 6 Personen nicht zu gebrauchen! Anstatt den Samstag Vormittag gemütlich mit Vorbereitungen zu verbringen, habe ich bei insgesamt 6 Metztgern im 45 Km entfernten Würzburg verzweifelt versucht Ersatz zu bekommen. das Ende vom Lied, 4 Stunden Ersatzbeschaffung, 5 ,4 Stunden erfolglose Hotline Kontaktaufnahme und eine Gutschrift über 8,25 €. Kann nur jeden warnen! - von Oliver M. Hübler | 15.07.2019
  9. Gourmondo liefert viel zu spät. Warum lässt Alnatura von so einem miserablen Anbieter liefern? - von Dan | 13.06.2019
  10. Ich kann keinen Stern vergeben. Verpackung (TK Artikel) war lachhaft. Am Mittwoch wurde das Paket versendet. Donnerstag war Feiertag. Im Paket nur drei kleine Kühlelemente (Trockeneis). Gourmondo wusste nicht, dass Donnerstag Feiertag war. Entsprechend war die Ware Beyond Meat nur nur Matsch. Hätte ich bloß vorher die Erfahrungsberichte gelesen, ich hätte nie bei Gourmondo bestellt. Das erste und letzte Mal. - von Krug | 4.06.2019
  11. Kaufe regelmäßig bei Gourmondo und kann mich nicht beschweren. Deeproots ist oft im Angebot und inzwischen mein Lieblingswein. Großes Angebot. Schneller, reibungsloser Versand in stabilen Kartons. - von Frank | 26.06.2018
  12. Bestellt, storniert, man will innerhalb der gesetzlichen 14 Tage erstatten. Geht's noch, das ist unseriös. Never again. - von Friedrich von Grumbkow | 25.05.2018
  13. Ich habe schon oft bestellt und kenne die Probleme nicht. Schnelle Lieferung alles bestellte da.Auch Fleisch war super gekühlt , die Akkus noch eiskalt und Qualität einwandfrei. Auch der Wein war in zwei Tagen da . - von Annette | 8.05.2018
  14. Bereits die zweite Bestellung innerhalb von 2 Monaten, bei der die Ware nicht lieferbar ist. Man sollte sich besser nicht auf eine pünktliche Lieferung verlassen. - von Christian | 29.01.2018
  15. Statt des bestellten guten Rotweins wurde mir wortlos(!) ein deutlich billigerer Weißwein als "Alternative" geschickt. Und das kurz vor Weihnachten. Jetzt darf ich meinem Geld hinterherlaufen. - von Helge J | 19.12.2017
  16. Ich habe zum ersten Mal dort bestellt und zum Glück nur eine kleine Menge- gewissermaßen als Test. Nachdem die Ware nicht nach zwei sondern 4 Tagen endlich eintraf, musste ich feststellen, dass nur ein unwesentlicher kleiner Teil sich tatsächlich im Paket befand! Zwischenzeitlich neue, deutlich bessere Quelle entdeckt "drink.ch" - tolle Auswahl und pünktliche vertragsgemäße Lieferung! - von Riedel | 16.08.2017
  17. Ich habe zum ersten mal bei Gourmondo bestellt. Versand und Verpackung waren sehr gut. Aber mit den gelieferten Produkten war ich nicht zufrieden: Ein 1kg Beutel Kaffeebohnen war undicht und hatte kein Vakuum mehr. Das Baby Back Rib Rack hatte einen breiten Fettrand, der da eigentlich nicht hingehört. Dennoch war das Gewicht fast 20% (!) weniger, als angegeben (647g statt 800g). Beim sous vide vorgaren ist dazu noch ungewöhnlich viel Wasser augetreten. Sicher keine "Premium"-Qualität. Besonders aufschlussreich fand ich, daß meine dementsprechende Bewertung des Produktes bei gourmondo nicht veröffentlicht wurde. Ich werde mit Sicherheit dort nicht mehr bestellen. - von Wolfgang Krimmel | 2.08.2017
  18. Grauenvoll. Ein willkürlich zusammengestelltes Sortiment, das dem selbstgestellten Anspruch an vielen Stellen nicht gerecht wird. Frischware wird ohne sichere Kühlung versendet. Das bestellte Frischfleisch war bereits sauer. Reklamationen werden erst nach mehrmaliger Nachfrage behandelt. Einmal und nie wieder. Dafür gibt es andere, deutlich bessere Anbieter. - von Jan Frederik | 5.07.2017
  19. Ware ausgelaufen und gesamte Lieferung versaut. Sollte ein Geschenk werden....war dann nicht mehr möglich. Kommunikation war ok und schnell, aber Regulierung nicht zufriedenstellend. Bewertung der Produkte nicht möglich. - von T | 6.03.2017
  20. Einfach nur schlecht! Die Ware sollte laut Angebot und Bestellbestätigung in 1-2 Tagen da sein, doch auch nach über einer Woche erfolgte kein Versand. Der Kundenservice gab mir zwar einen neuen Liefertermin, aber der wurde auch nicht eingehalten. PayPal wurde bereits eingeschaltet. Nie wieder Gourmondo! - von singspiel | 15.12.2016
  21. Goumondo ein Beispiel wie man Kunden vergrault. Seit gut einem Monat ist die Firma Gourmondo entweder nicht willens oder nicht in der Lage Bestellungen entgegenzunehmen und diese dann zu liefern. Ein Musterbeispiel, wie man einen bisher sehr zufriedenen langjährigen Kunden vergraulen kann. Der Bestellvorgang wird mit einem Fehler abgebrochen und dem Hinweis, dass sich ein Administrator umgehend um das Problem kümmern werde. Wozu er aber seit gut einem Monat nicht in der Lage zu sein scheint. Die freundlichen aber hoffnungslos überforderten Hotline Mitarbeiter können auch nach dem fünften Anruf das Problem nicht lösen und verweisen gebetsmühlenartig auf eine Umstellung des Shops. In ihrer Verzweiflung verweisen sie auf die Möglichkeit eine Mail an info@goumondo.de zu schicken, auf die auch innerhalb von zehn Tagen keine Antwort erfolgt. Liebes Gourmondo Team dieser Service ist unterirdisch! - von Axel | 21.11.2016
  22. Ich bin nicht zufrieden mit Gourmondo, weil ich einmal schlechte Lebensmittel geliefert bekommen habe. Das geht gar nicht. - von Corinna | 11.09.2015
  23. Ich habe für einen Adventskalender viele verschiedene Biersorten bestellt. Waren zwar etwas teurer, was aber okay ist. Versand ging super schnell und war sehr sicher verpackt. Leider konnte man von manchen Bieren nur mindestens zwei Bestellen, aber ich habe dann einfach andere genommen. Ich bin sehr zufrieden! - von Laura | 20.05.2015
  24. Top-Shop für Delikatessen, ich bin seit vielen Jahren Kunde und freue mich immer wieder über den guten Service und die guten Weine mit einem sehr guten Preis/Leisungsverhältnis. - von christian | 15.05.2015

Teile deine Erfahrungen mit Gourmondo mit anderen Besuchern!

Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Vergleich
zum Vergleich Spare bis 120 €: HelloFresh Spare bis 120 €: HelloFresh